Logo

Moschee Aalen
Spendenkonten


KSK OSTALB
Empfänger: DITIB AALEN
IBAN:
DE59614500501000172810
BIC: OASPDE6AXXX
Verwendungszweck: Spende
Kontakt Informationen
DITIB - Türkisch islamische
Gemeinde zu Aalen e.V.

Tel: 07361/9230914
Fax:
07361/9230929
E-mail: info@ditib-aalen.de
Moscheeführung

Tel: 0179/6838340
E-mail: info@ditib-aalen.de
DITIB Cenazefonu

Tel: 0221/869970
Fax:
0221/8699791
E-mail: cenazefonu@ditib.de
Hac İşleri Yürütme Merkezi

Tel: 0221/8699794
Fax:
0221/8699784
E-mail: umre@ditib.de

Botschaft zur Segenreichen Woche der Geburt des Propheten Muhammed (saw)

Botschaft zur Segenreichen Woche der Geburt des Propheten Muhammed (saw)
Die Nacht von Montag, dem 14.02.2011 war die "Segensreiche Nacht der Geburt"


BOTSCHAFT ZUR SEGENSREICHEN WOCHE DER GEBURT DES PROPHETEN MUHAMMED

Mevlid Kandil:Nacht der Geburt des Propheten(Geburtstag des Propheten Muhammed).

Die Nacht von Montag, dem 14.02.2011 ist die „Segensreiche Nacht der Geburt“ unseres lieben Propheten Muhammed, Friede sei mit ihm, in der er die Welt beehrte.Mevlid“, die Geburt, bedeutet einen neuen Anfang. Mevlid Kandili, „die Feiernacht der Geburt“,  bedeutet einen Neubeginn für die Menschheit, den die Geburt des Ehrwürdigen Propheten beleuchtete. Es ist eine Geburt vom Neu bis Unendlichkeit

Diese Nacht wird als die“Segensreiche Nacht” gefeiert, um sein vorbildhaftes Leben, seine erhabene Charaktereigenschaften und universelle Botschaften noch einmal kennen zu lernen, sie bekannt zu machen, zu verstehen und zum Verstehen zu geben.

Wie bekannt, sendete Gott der Erhabene, zahlreiche Propheten beginnend mit Ehrwürdigem Adam, um Menschen göttliche Botschaft mitzuteilen. Der letzte Ring dieser Prophetenkette  ist der Ehrwürdige Muhammed, Friede sei auf ihn, der als eine Barmherzigkeit für Welten gesandt wurde. Er ist Vorbild für die Menschheit. Er ist der Prophet der Liebe, Toleranz, der frohen Botschaft und der Barmherzigkeit.

Der ehrwürdiger Muhammed, Friede sei mit ihm, ist der Prophet der Religion und des Verständnisses, das den Menschen als Zentrum betrachtet, die Werte, die den Menschen die Menschlichkeit verleihen in den Vordergrund stellt und Glückseligkeit, Ruhe und Gemütlichkeit bringt. Die Freiheit des Menschen zum Leben, zum Glauben und Gottesdienst sind die Themenbereiche, die die Religion Islam hervorhebt.

Wir gratulieren zur “Segensreichen Geburtsnacht des Propheten”, erbitten Gott den Erhabenen um Ruhe, Gemütlichkeit, Friede und Glücklichkeit für die Menschheit anlässlich dieser Gesegneten Nacht.

Zitat der Woche

Der vollendetste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat; und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln."

Uhrzeit
UHR
03:42
Umfrage
Wie gefällt Euch die neue Moschee?
  • Super, ganz schön!
  • Gefällt mir ganz gut!
  • Na ja, geht so!
  • Könnte besser sein!
Loading...
Statistik
Statistik
Views: 641636
Gestern: 254
Heute: 43
Online: 2